Mit der weiterentwickelten Markenidentität knüpft Hotelplan an seine Wurzeln als Schweizer Reiseanbieter an und rückt zugängliche Ferien, die reale Erlebnisse zeigen, in den Vordergrund. Die Bildsprache wird wärmer und natürlicher, mit einem stärkeren Fokus auf Menschen und ihre echten Ferienmomente. Im Zentrum stehen Authentizität, Kundennähe und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Transparente Preisstruktur mit Fixpreisen und Frühbuchervorteilen
Ein zentraler Bestandteil der neuen Positionierung von Hotelplan sind attraktive Angebote mit klarer Preisstruktur. Hotelplan setzt unter anderem auf Fixpreise für Familien, die Planungssicherheit bieten. Zudem können Kundinnen und Kunden von einem Frühbucherrabatt von bis zu 40 % bis Ende Januar 2026 profitieren.
Nationale 360°-Kampagne mit klaren Botschaften
Die Kampagne hat im Januar 2026 gestartet und folgt einer klaren Botschaft: Hotelplan steht für Verlässlichkeit und entwickelt seine Marke stetig weiter. Die Kampagne wird schweizweit über einen breiten Medienmix ausgespielt. Dazu zählen Out-of-Home-Massnahmen wie Plakate und digitale Werbeflächen, Online-Werbung auf reichweitenstarken Plattformen, Social Media, Print sowie alle eigenen Kanäle. Für Kundinnen und Kunden wird die persönliche Beratung in den Filialen als zentraler Bestandteil des Angebots sichtbar gemacht, ergänzt durch gezielte Marketingaktivitäten in den jeweiligen Einzugsgebieten.
„Mit dieser Kampagne zeigen wir, wofür Hotelplan steht: echte, zugängliche Ferien, die berühren und bleiben. Sie verbindet unsere Wurzeln mit einem Schritt nach vorn und zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden nach Verlässlichkeit, fairen Preisen und authentischen Momenten verstehen“, sagt Andreas Leuzinger, Head of Marketing Hotelplan, Migros Ferien, travelhouse und tourisme pour tous.
