Nach erfolgreicher Integrationsphase schlägt Markus Glesti ein neues Kapitel auf

Nach 17 Jahren bei der Hotelplan Group und zuletzt als Managing Director Hotelplan Group & Business Travel hat sich Markus Glesti entschieden, DERTOUR Suisse per Ende August 2026 auf eigenen Wunsch zu verlassen. Bis zu seinem Austritt wird er eine geordnete Übergabe seiner Aufgaben sicherstellen.

Seit der Übernahme der Hotelplan Group (ohne Interhome) durch die DERTOUR Group Ende August 2025 begleitete Markus Glesti als Managing Director Hotelplan Group & Business Travel die Integration der Hotelplan Group in die DERTOUR Group. Mit der weit fortgeschrittenen Integration sowie der erfolgreichen Zusammenführung von bta first travel und Kuoni Business Travel ist für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung geordnet zu übergeben und per Ende August ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Seit seinem Eintritt in die Hotelplan Group im Jahr 2009 prägte Glesti die Entwicklung des Unternehmens in unterschiedlichen Phasen entscheidend mit. Während seiner langjährigen Tätigkeit begleitete er zahlreiche strategische Veränderungen, die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie die kontinuierliche Digitalisierung und Optimierung zentraler Prozesse. Zudem war er eng in die Weiterentwicklung verschiedener Geschäftseinheiten eingebunden und spielte zuletzt als Managing Director Hotelplan Group & Business Travel eine zentrale Rolle bei der Integration der Hotelplan Group in die DERTOUR Group. 

Stephanie Schulze zur Wiesch, CEO DERTOUR Suisse, bedankt sich für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit: «Mit seiner strukturierten und analytischen Herangehensweise hat Markus Glesti die Hotelplan Group über viele Jahre hinweg massgeblich mitgeprägt und die Integration in die DERTOUR Group erfolgreich mitgestaltet. Zuletzt hat er den Bereich Business Travel mit grossem Engagement weiterentwickelt und wichtige Impulse für dessen Zukunft gesetzt. Für seinen langjährigen Einsatz danken wir ihm herzlich und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.»

Markus Glesti zu seinem Austritt: « Die vergangenen 17 Jahre bei der Hotelplan Group waren für mich eine aussergewöhnlich spannende und prägende Zeit. Ein besonderer Meilenstein war der erfolgreiche Übergang der Hotelplan Group von der Migros zur DERTOUR Group. Die Integration aktiv mitgestalten zu dürfen, war für mich ein würdiger Abschluss eines bedeutenden Kapitels. Ich blicke mit grosser Dankbarkeit und Stolz auf die gemeinsame Reise mit vielen engagierten Mitarbeitenden und Führungskräften zurück.»